Stefan Koim und Marius Wegner

Konzert in den Räumlichkeiten der Loge am 10.10.2018

Kulturabend in der Loge

Konzert am 27.September 2017

Kulturabend in der Loge mit Stefan Koim und Marius Wegner

Rom, 20. Juni 2017

Otmar Alt überreicht dem Papst seine Bibel 

Am vergangenen Mittwoch, den 20.06., hatte Otmar Alt die einmalige Gelegenheit dem Papst persönlich eine „Otmar Alt Bibel“ zu überreichen.

Gemeinsam mit seinem Freund Sascha Hellen (Hellen Medien Projekte GmbH) war der Künstler bereits am Dienstag nach Rom gereist, wo zunächst ein Treffen mit Annette Schavan, der Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl, auf dem Programm stand.

Die Generalaudienz beim Papst ist für den Künstler von besonderer Bedeutung. Abgesehen von der großen Ehre einer solchen Begegnung war es ihm als Künstler auch ein Anliegen, ein Zeichen für die Ökumene zu setzen und dem Papst seine persönliche Sicht auf die Heilige Schrift in Form seiner Bibel nahezubringen.

Otmar Alt hat in den letzten Jahren intensiv zur Bibel gearbeitet. Neben der Otmar Alt Bibel entstand so auch der Zyklus „Luther – Der Verkünder“, eine Mappe zur Reformation, sowie 12 Collagen, die in Form eines Kalenders für 2018 veröffentlicht wurden. (aus O.A. Stiftung)

zum Beitrag ->

Freimaurer feiern 225-Jähriges: "Glücksfall für Hamm"

Burkhard Lau, zugeordneter Meister vom Stuhl (stellvertretender Vorsitzender) der Freimaurerloge „Zum Hellen Licht“, der zugeordnete Distriktmeister NRW Hans Rocker und Jürgen Edel, Meister vom Stuhl, hielten am Samstag beim Festmahl zum 225-jährigen Jubiläum der Loge im Hotel Mercure die Festreden.© Sander

zum Beitrag ->
zum Beitrag der Großloge ->

Hamm, November 2016

© Copyright 2021
Zum hellen Licht

Impressum
Datenschutz


All Rights Reserved

Wissenswertes